Abendsprechstunde für Berufstätige/ Schüler

Ab sofort bieten wir donnerstags nur nach tel.Vereinbarung (bis möglichst spätestens 10.30 Uhr vormittags zur besseren Planung) eine kurze Abendsprechstunde an.

Hautkrebsscreening

Besonders zu Sommerbeginn möchten wir  Sie an die Möglichkeit zur Früherkennungsuntersuchung bezüglich Hautkrebs erinnern.

Hautkrebs kann am ganzen Körper entstehen, nicht nur an den  der Sonne ausgesetzten Hautpartien.Deshalb wird in einer gründlichen Untersuchung- das sogenannte Hautkrebssreening- die komplette Haut angeschaut. Frühzeitig erkannt ist Hautkrebs gut heilbar.

Ziel dieses Screenings ist es va bei Personen, die sich gesund fühlen, evt. Hautkrebs oder dessen Vorstufen frühzeitig zu erkennen und somit die Heilungschancen zu erhöhen.

Ihre Krankenkasse bezahlt ab dem 35.Lebensjahr alle 2 Jahre diese wichtige Vorsorgeuntersuchung.

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne und vereinbaren einen Termin zur Untersuchung in unserer Praxis.

Reisemedizinische Beratung / Gelbfieberimpfstelle

Die Reisefreudigkeit der Bevölkerung wächst stetig. Vorallem bei älteren Reisenden mit chronischen Erkrankungen ist eine umfassende Reisemedizinische Beratung - rechtzeitig vor Reiseantritt- sinnvoll.

Für viele Fernreiseziele sind bestimmte Impfungen zur Einreise vorgeschrieben.

Manche Südamerikareisende beispielsweise müssen zur Ein- und Durchreise eine Gelbfieberimpfung nachweisen können. Diese Impfung wird nur in ausgewiesenen Gelbfieberimpfstellen durchgeführt. Unsere Praxis hat ua. die Ermächtigung hierfür.

Wenden Sie sich bei geplanten (Fern)Reisen vertrauensvoll an uns- damit die Urlaubsfreuden auch nach Ihrer Heimkehr nicht durch vermeidbare Erkrankungen getrübt werden.